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Kundenberater*in Disposition (m/w/d) - Vollzeit, 40 Std./Woche

Ihre Aufgaben:

  • Beratung unserer Kunden
  • Erstellung von Angeboten und Aufträgen
  • Planung von Touren
  • Telefonischer Support für unsere Kunden


Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Berufserfahrung im Bereich Kundenbetreuung, -kommunikation
  • Sicherer Umgang mit digitalen Geräten, Teamfähigkeit
  • Technisches Verständnis von Vorteil


BEWERBUNG STANDORT SCHRAMBERG

Werkstattdisponent*in (m/w/d) – Teilzeit 25–30 Std./Woche

Ihre Aufgaben:

  • Erstellen, Bearbeiten, Abschließen und Abrechnen von Werkstattaufträgen
  • Abwicklung von Versicherungs- und Schadensfällen
  • Planung von Service- und Prüfterminen für eigene sowie fremde Maschinen
  • Einsatzplanung unserer Servicetechniker
  • Bestellung und Verwaltung von Ersatzteilen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Berufserfahrung im Bereich Kundenbetreuung, -kommunikation
  • Kenntnisse in Rechnungserstellung und Versicherungsabwicklung von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit digitalen Geräten, Teamfähigkeit
  • Idealerweise technisches Verständnis
BEWERBUNG STANDORT SCHRAMBERG




Servicetechniker*in (m/w/d) – Vollzeit, 40 Std./Woche

Ihre Aufgaben:

  • Wartung und Instandhaltung unseres Maschinenparks (Hubarbeitsbühnen, Stapler, Teleskopstapler)
  • Diagnose und Reparatur von Hydrauliksystemen, Elektrik, Motoren und Getrieben
  • Zusammenarbeit mit Disposition, Fahrern und Auszubildenden in unserer Werkstatt in Schramberg-Sulgen


Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Land- und Baumaschinenmechanikerin, Mechatronikerin oder vergleichbar
  • Berufserfahrung im Bereich Hydraulik und Elektrik, idealerweise mit Spezialisierung auf Stapler
  • Sicherer Umgang mit digitalen Geräten, Teamfähigkeit und Schwindelfreiheit
  • Führerschein Klasse B, idealerweise auch BE
BEWERBUNG STANDORT SCHRAMBERG

Mitarbeiter*in Optische Aufbereitung (m/w/d) – Vollzeit, 40 Std./Woche

Ihre Aufgaben:

  • Reinigung, Pflege und optische Aufbereitung unserer Mietmaschinen (Hubarbeitsbühnen, Stapler, Teleskopstapler etc.)
  • Durchführung aller Arbeitsschritte rund um die Maschinenaufbereitung
  • Organisation des eigenen Arbeitsplatzes
  • Enge Zusammenarbeit mit Werkstatt, Disposition, Rücknahme und Fahrern
  • Verantwortung für eine saubere, qualitativ hochwertige Ausführung der Arbeiten

Ihr Profil:

  • Handwerkliche Erfahrung oder abgeschlossene Ausbildung im technischen/handwerklichen Bereich (z. B. Maler, Lackierer oder vergleichbar)
  • Zuverlässige, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise nach intensiver Einarbeitung
  • Freude an praktischer Arbeit und einem abwechslungsreichen Alltag
  • Teamgeist, Engagement und Verantwortungsbewusstsein
BEWERBUNG STANDORT SCHRAMBERG




Unsere Werte

Professionalität
Wir wissen, was zu tun ist, und halten unsere Standards ein – das spart Zeit, Ärger und Kosten. Wir sind lösungsorientiert, im Kundensinn, und Problemlöser statt Problembewunderer.

Vertrauen
Offenheit, Ehrlichkeit und Respekt prägen unser Miteinander. Wir können uns jederzeit aufeinander verlassen – wir sind ein Team.

Mut
Wir stehen zu unseren Fehlern und lernen daraus. Offenes Feedback sehen wir als Chance zur Verbesserung. Wir halten unser Wort.

Freundlichkeit
Anstand, Bitte und Danke sind selbstverständlich. Kolleginnen sind unsere wichtigsten Kunden, Kundinnen sichern unser Einkommen.

Wertschätzung
Eigenverantwortliches Handeln wird gefördert. Jeder trägt dazu bei, dass andere keine unnötige Arbeit haben – Arbeitszeit = Lebenszeit. Leistungen in Führungspositionen würdigen wir. Schnelle, klare Kommunikation ist selbstverständlich.

Loyalität
Wir übernehmen Verantwortung für unser Handeln und handeln stets im Wohl der Firma. Entscheidungen werden akzeptiert und umgesetzt.

Zielstrebigkeit
Wir setzen Ziele, bringen Aufgaben termingerecht zu Ende und bleiben mit Ausdauer dran. Weiterbildung sorgt dafür, dass wir uns stetig verbessern.

Nachhaltigkeit
Wir gehen bewusst mit Material, Zeit und Ressourcen um, achten auf Umwelt, Tiere und Pflanzen. Verschwendung vermeiden wir und weisen einander darauf hin.

Was wir bieten

Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben in einem familiären, dynamischen Team. Sie profitieren von:

  • Weiterbildung & Karriere: Schulungen, Aufstiegsqualifikationen, Messebesuche & Azubi-Bonus
  • Arbeitsausstattung & Mobilität: Persönliches Werkzeug, Servicebus/Firmenwagen, Arbeitskleidung, Arbeitsschuhe & Arbeitsplatzbrille
  • Flexibles Arbeiten: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, ergonomische Arbeitsplätze

Vergütung & Extras: Unbefristetes Arbeitsverhältnis, Urlaub über dem gesetzlichen Minimum, Urlaubs- & Weihnachtsgeld, VWL & BAV-Zuschüsse, Sachbezug & Geburtstagsgeschenk, Kindergarten-/Betreuungszuschuß

Arbeitsumfeld & Wohlbefinden: Gratis Obst, Getränke, Mitarbeiterkantine, Umkleiden & Duschen, Parkplätze

  • Team & Events: Gemeinsame Events, Grillen, Gokart, Weihnachtsfeier u.v.m.

Die Schwenk Arbeitsbühnen GmbH
…ist seit 1986 ein mittelständisches Familienunternehmen im Herzen des Schwarzwaldes. Wir sind der führende regionale Anbieter für Höhenzugangstechnik. Mit unserem stetig wachsenden Mietpark sind wir der Servicepartner aller Gewerke in der Region Bodensee-Schwarzwald-Breisgau.

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Schwenk Arbeitsbühnen GmbH
Christoph-Schweizer-Straße 4
78713 Schramberg-Sulgen
Telefon: +497422 949097-0
E-Mail: info@schwenk-ab.de
Mietstation Stockach
Schwenk Arbeitsbühnen GmbH
Im Eschle 20
78333 Stockach
Telefon: +497422 949097-0
E-Mail: info@schwenk-ab.de
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